Im März 2023 bin ich auf Teneriffa im Urlaub, für 10 Tage.
Meine Basis habe ich in Puerto de la Cruz eingerichtet, in einem wundervollen 4*Hotel, mit Halbpension, Namens ValleMar. Das Essen ist sehr lecker und das Hotel hervorragend.
Das Hotel befindet sich an der Strandpromenade der Avenida Colón, mitten im touristischen Zentrum von Puerto de la Cruz und gegenüber den natürlichen Schwimmbädern von Lago Martiánez. In einem privilegierten Umfeld mit Sicht auf den Atlantik, kann ich eine große Auswahl an Restaurants, Bars, Geschäften und Ausgehmöglichkeiten finden.
Zur Hotelwebsite
Teneriffa (span. Tenerife) ist die größte der Kanarischen Inseln und gehört zu Spanien. Die Insel ist 83,3 Kilometer lang, bis zu 53,9 Kilometer (Ost-West-Ausdehnung) breit und hat eine Fläche von 2034,38 Quadratkilometern. Sie ist mit 927.993 Einwohnern die bevölkerungsreichste Insel Spaniens. (Wikipedia)
Puerto de la Cruz ist eine Stadt an der Nordküste Teneriffas, der größten der zu Spanien gehörigen Kanarischen Inseln. Sie ist für ihre Strände aus dunklem Vulkansand und den weitläufigen Zoo Loro Parque bekannt, der im Westen der Stadt liegt. Entlang der Küste erstreckt sich die Meerwasser-Freibadanlage Lago Martiánez, die von dem Architekten César Manrique gestaltet wurde. Am alten Hafen befinden sich ein Zollhaus aus dem 17. Jahrhundert sowie die Batería de Santa Bárbara, eine historische Festungsanlage aus dem 18. Jahrhundert. (Google)
Hier könnt ihr die Fotos anschauen um mit mir den Urlaub genießen zu können. Es ist schöne 25-30°C bei mittlerem Wind, der es sehr angenehm macht.
Tag 1-3: Hotel, Botanischer Garten und selbstständige Küstenwanderung
Tag 4: Geführte Küstenwanderung mit Heidis Wanderclub
Tag 5: Ein Tag in La Orotava, mit Besuch des Mueseums der Balkone
Tag 6: Jeeptour durchs Teno-Gebirge
Tag 7-8: Im Ort und VIP-Bustour
Tag 9: Wanderung zum Playa del Bollullo
Ihr könnt die Bilder auch herunterladen: Hier klicken!